Möglichmacher:in werden

jährlicher Mitgliedsbeitrag: 24 €
Beitritt

Eine Mitgliedschaft bei uns ist freiwillig, aber der wohl beste Weg, um unsere Schule regelmäßig zu unterstützen.

Mit den Mitgliedsbeiträgen machen wir das Schickhardt lebendig!

Und so zu einem Ort, an dem Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer gerne sind und sich wohlfühlen.

Denn nur so kann die Schule einen Raum für gutes Lernen und Lehren werden.

Möglichmachen durch Spenden

Für alle, die sich vor einer Mitgliedschaft scheuen, gibt es trotzdem die Möglichkeit, uns in unserem Tun zu unterstützen: mit einer Spende.

Sie können entweder unter Angabe der vollständigen Adresse direkt auf unser Vereinskonto überweisen.

Oder sie schicken uns Ihren Spendenbetrag über unseren Paypal-Button.

So oder so: wir freuen uns über jede Spende! Das Schickhardt und die Schulgemeinschaft danken es Ihnen!

Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit können Sie Zuwendungen an den Förderverein bei der Steuer absetzen.

Bis 250 € genügt bei der Steuer der einfache Nachweis über den Kontoauszug und so verzichten wir im Sinne der Nachhaltigkeit auch auf papierne Spendenbescheinigungen. Bei Einzelspenden und Überweisungen auf unser Vereinskonto achten Sie bitte auf die vollständigen Adressdaten im Überweisungsbetreff!